Kategorie-Archiv: Spanien

Europcar Flughafen Malaga

Nach der Gepäckübernahme sind die Mietwagenschalter leicht zu finden. Vor dem Europcar-Schalter war schon eine etwas längere Schlage aber selbst durch die 4 Mitarbeiter hat die Übernahme sehr sehr lange gedauert. Beim nächsten mal werden wir die Express-Checkin-Option wählen, da hier die Formalitäten wirklich „Express“ abgearbeitet wurden. Nachdem wir den Schlüssel bekommen haben sind wir erstmal fälschlicherweise im Abgabebereich der Mietwagen gelandet; leider bekommt man dort eben keine Fahrzeuge und wir mussten den sehr langen Weg dorthin natürlich dann mit dem ganzen Gepäck auch wieder zurück. Die Beschilderung ist leider etwas suboptimal. Nachdem wir das Auto dann letztendlich gefunden haben ging es dann sehr zügig, ein Mitarbeiter hat uns kurz noch alles gezeigt und ab ging die Fahrt. Das Auto, ein VW Polo war fast neu und es gab nichts zu beanstanden. Die Rückgabe war ebenfalls sehr problemlos; ein Mitarbeiter hat den Wagen inspiziert, Tank überprüft und uns einen schönen Heimflug gewünscht. Wie gesagt, die lange Wartezeit kann man duch eine Express-Option erheblich verringern; das wissen wir jetzt für das nächste Mal. Ob sie in der Nebensaison nötig is kann ich nicht sagen, aber im Sommer in jedem Fall.

Weiterlesen

Record Go Rent a Car Flughafen Palma de Mallorca

Warum gibt jeder bei der Buchung seine Ankunftszeit an, wenn dann am Schlter eine geschätzt 15m lange Warteschlange entsteht?! Ich hatte dabei noch Glück, dass ich nur 2 Stunden (!) auf mein Auto warten musste, wäre ich 15 min später gekommen, wären es mindestens 3 geworden. Bei dieser mächtigen Warteschlange in der Nachsaison (!), alle anderen Schalter der Konkurrenz waren leer wusste man sehr schnell, dass man falsch gebucht hatte, aber man hatte ja schon bezahlt und deshalb half nichts. Als dann um 15:00 noch Mitarbeiter verschwanden (Pause?) war zeitweise kein einziger Mitarbeiter mit unserer Schlange beschäftigt!
Dass dann in der Warteschlange die Emotionen hochkochten war mehr als verständlich. Die örtlichen Mitarbeiter taten aber auch überhaupt nichts dagegen, sie wollten mich (als ich endlich an der Reihe war) vielmehr noch mit vielen Worten zu einer zusätzlichen Versicherung überreden.

Weiterlesen